Mädchensprechstunde

Zeit für alle Fragen in der Mädchensprechstunde

Die Pubertät ist eine unglaublich spannende Lebensphase. Nicht nur Dein Körper verändert sich, sondern auch Deine Gefühlswelt. So viel Neues kann am Anfang ganz schön verunsichern. Kein Wunder, dass Du nun viele Fragen hast: Was geschieht mit meinem Körper? Wie ist das mit dem ersten Sex? Was passiert, wenn ich meine Periode bekomme? Wie schütze ich mich vor Infektionskrankheiten? Du kannst uns alles fragen, was Dich beschäftigt und Dir auf dem Herzen liegt.

Die Teenagersprechstunde – nur für Dich da

Genau deshalb bieten wir eine besondere Mädchensprechstunde an. Wir nehmen uns Zeit für Dich und all Deine Fragen. Und keine Sorge: Eine gynäkologische Untersuchung ist bei diesem ersten Termin nicht unbedingt erforderlich. Du kannst auch einfach nur zu einem Informationsgespräch vorbeikommen und Dir die Praxis ansehen. Natürlich behandeln wir Deinen Besuch absolut vertraulich. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch eine Freundin, Deinen Freund oder Deine Mutter mitbringen. Bitte bring zu einem Besuch in der Praxis immer Deine Krankenversichertenkarte mit.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Menü